About

Portrait

In Deutschland geboren und in Südafrika aufgewachsen bin ich, Josefine Andrae, über diverse Zwischenstopps – darunter New York und Münster – in Berlin gelandet. Studiert habe ich Kommunikationswissenschaft und Psychologie, außerdem habe ich einen MBA mit dem Schwerpunkt „Internationales Marketing & Branding“ absolviert. Nach Stationen beim Fernsehen und Radio bin ich dank einer Nachrichtenagentur und einer Illustrierten beim Schreiben hängengeblieben.

Mittlerweile habe ich jede Menge Erfahrungen in diversen Online-Redaktionen sammeln können, die mir 2018 ermöglicht haben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Von redaktionellen Themenplänen und Beiträgen (vor allem für digitale Medien) über Social-Media-Konzepte, Übersetzung und Lektorat beherrsche ich ein breites Spektrum der digitalen Kommunikation.

Meinen vollständigen Lebenslauf findest du hier.

Kompetenzen

  • Content Management
  • Online-Redaktion
  • Editing
  • Texten
  • SEO
  • Creative Copy
  • Übersetzung